© 2016
A MarketPress Theme

SIXT von der Leyen oder von der leihen

SIXT war ja in der Vergangenheit schon oft schnell im Marketing. Egal was die Deutschen bewegte SIXT hatte die passende Werbung dazu. Offenbar sehr erfolgreich, denn zur aktuellen Debatte wer denn unser neuer Bundespräsident(in) wird, in der Ursula von der Leyen (alias Zensursula) als besonders aussichtsreich gilt, schalten die Autovermieter eine Anzeige „von der Leyen oder von der leihen“. Mal wieder eine klasse Aktion die sich auch bereits durch das Web arbeitet. Alper von meetinx hat bereits darüber geschrieben und ich habe es bei @salkin92 gefunden:

sixt von der leyen von der leihen SIXT von der Leyen oder von der leihen

Update:

Die Anzeige ist deutlich älter als ich dachte, bereits im März 2007 wurde dieses Motiv zum ersten Mal verwendet. Siehe hier

Kommentare geschlossen.

9 Kommentare

  1. Ist zwar keine aktuelle Kampagne, sondern schon einige Jahre alt, aber trotzdem sehr gelungen!

  2. Nach dem Rücktritt von Horst Köhler, vom höchsten Amt in der Bundesrepublik Deutschland soll es nun die Ursula von der Leyen machen. Bis auf ihre Zensurmanie scheint sie mir eine recht patente Frau zu sein. Nun wir werden sehen, wie sie sich im Amt macht. Bei ihr scheint aber nicht die Gefahr bestehen, dass sie wie der Köhler Fahnenflucht begeht.

  3. na sie ist uns ja erspart geblieben…mal schauen wer’s nun wird

  4. Leider damals die Kampagne nicht gesehen aber dafür jetzt geschmunzelt :)
    Die gute Zensursula.. was soll man da noch zu sagen? Was unsere Musterschauspieler dort in Berlin abziehen ist schon seit langer Zeit nicht mehr komisch. Das muss ein Ende finden…

  5. Klasse fand ich auch die Sixt-Werbung mit der damaligen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt nachdem diese mit Ihrer Dienstwagenaffäre in die Schlagzeilen gekommen war.

  6. Frauenpower in der CDU. Was haltet Ihr von den Ratschlägen von Frau Hermans an unsere aktuelle Familienministerin Frau Schröder?

3 Pingbacks

  1. Links der Woche – WM 2010, PaperMe, Gewinnspiel und mehr > News, Tipps > Links der Woche, WM 2010, PaperMe, Gewinnspiel, Apple, Hyperwall, iPad, Tippspiel, Von der Leyen
  2. Sixt: “Von der Leyen” vs. “Von der leihen” | KlonBlog
  3. 100 Jahre SIXT | apricot