© 2016
A MarketPress Theme

Und SIXT hat es wieder getan: Die Hitzepanne der Deutschen Bahn

Mal wieder (wie auch schon hier und hier) zeigen die Werber von SIXT (Jung von Matt) das sie auf der Höhe des aktuellen Zeitgeschehens sind – kaum ist die Hitzepanne der Deutschen Bahn AG durch die Medien gegangen weist SIXT daraufhin das man dort klimatisierte Autos mieten kann. Sicherlich wird das die Betroffenen wenig freuen und einige Menschen nun wieder zum Nase rümpfen animieren – aber die Botschaft bleibt trotzdem hängen. SIXT ist aktuell und bietet für jede Gelegenheit das richtige Auto. Durch solche Aktionen bleibt man auf jeden Fall im Gespräch und damit im Kopf der Leute – oder an wen denkt ihr so wenn es um Autovermietung geht?

sixt bahn Und SIXT hat es wieder getan: Die Hitzepanne der Deutschen Bahn

via

Kommentare geschlossen.

28 Kommentare

  1. RT @marketing_guide: Und SIXT hat es wieder getan: Die Hitzepanne der Deutschen Bahn http://tinyurl.com/246jhd5

  2. SIXT hat die Hitzepanne der Deutschen Bahn für neue Werbemaßnahme genutzt. Tolle Idee! http://bit.ly/dBZJp0

  3. Avis – was anderes gibt’s auf’m Dorf nicht 😀

  4. Echt? Also Sixt gibt es sogar bei mir in der Nähe… Du weißt schon, Wald und so M 😉

  5. Naja, die hatten schon mal originellere Aktionen. Das ist eher so lala.

  6. Waaaaahnsinnig kreativ.

  7. Es geht hier ja nicht um die Kreativität – die war bei vielen Sixt Anzeigen eher mittelmäßig. Aber die Schnelligkeit und der Mut das eben wirklich zu machen bringt letztlich den Erfolg mit sich – denn wie man sieht, es interessiert die Leute…

  8. Hab noch nie was von diesem Unternehmen gehört. Bis jetzt. Coole Aktionen!

  9. Ob der Spruch kreativ ist oder nicht ist irrelevant. Sie sind schnell, sie greifen das auf wos grade brennt und nutzen dies für ihr Business.

    Der Mann ist garantiert jeden Cent wert den er verdient – Hut ab!

    Die lassen ihre Marketing Abteilung ihren Job tun, ohne vorher Vorstand-und zwischenVorstands-und Nachstandssitzungen abzuwarten. 😉

  10. Hallo Enrico,
    vielen Dank für den tollen Eintrag und nachträglich auch für die vorangegangenen! Gute Fahrt,
    Benni

  11. Hallo Benni,

    nichts zu danken – macht einfach weiter tolle Werbung 😉

  12. Dazu kann ich eigentlich nur eines sagen – haha! 😉

  13. Naja, eher Mittelmäßig die Idee

    Botschaft ist klar, aber der Witz fehlt.

    Und implizit: Wer das Geld für Sixt nicht hat (weil z.B.keinen Job), der soll halt bei der Bahn weiter schwitzen.

    Besser wäre gewesen:
    „Liebe Bahn,

    bei den Fahrzeugen, die wir kaufen, funktionieren Klimaanlagen auch noch, wenns in Deutschland tatsächlich mal heiß wird.

    Wir können euch gern ein paar zuverlässige Lieferanten empfehlen.

    Ihr werdet es brauchen, denn wenn die Klimaprognosen recht behalten, wirds in den nächsten Jahren sogar noch heißer. Und wir können ja nicht alle Deutschen mit Leihwagen versorgen, sonst stehen unsere Kunden dauernd im Stau.

    Mit coolen Grüßen
    Eurer Sixt“

    Oder so…

  14. @Benno Ohnesorg
    Du willst allen Ernstes behaupten, dass Deine Pseudo-Kampagne einfallsreicher ist? Na dann weiterhin alles Gute in Deiner (Traum-)Welt.

  15. Sorry Benno,

    das ist viel zu lang, würde kein Mensch lesen und damit wäre die Wirkung nahe 0. Ich denke bei Sixt ist man ganz zufrieden, wenn ich mir ansehe wie viral sich die Anzeige durchs Web bewegt hat.

    Es muss nicht jedem gefallen, es ist auch ok wenn manche sogar Bedenken haben – es MUSS lediglich in die Köpfe der Leute kommen. Und das wurde (mal wieder) erreicht.

  16. … das ist hinterhältig

  17. After examine a number of the blog posts on your website these day or two, and I absolutely like your personal style of running a blog. I saved it to my favorite features web page collection and will be looking at again in the near future.

  18. Hi there very cool blog!! Guy .. Excellent .. Amazing .. I’ll bookmark your website and take the feeds additionally

10 Pingbacks

  1. Livekolumne.de » Blog Archive » Abgekühlt und aufgebrüht
  2. SIXT und deren Werbestrategie – Aktuell: Hitzepanne bei der DB
  3. Schadenfreude ist die schönste Freude | Actros Weblog
  4. Vorgestellt: Marketing-Gui.de - Einfach besser werben - WordPress Top 50
  5. Genial viral: Sixt schlagt wieder zu und nimmt die deutsche Bahn aufs Korn
  6. Links der Woche – 2020, Google Social, Minipops und mehr > News, Tipps > Links der Woche, 2020, Google Social, Minipops, Apple, WM, Bahn
  7. SIXT vs. Deutsche Bahn « Lokalrundes Blog
  8. Social Media Beratung | Werbeideen auf Marketing Guide
  9. Mit Aktualität im Marketing punkten | Werbeideen auf Marketing Guide