© 2016
A MarketPress Theme

Geniale Ventilatorwerbung

arno ventilator 605x400 Geniale Ventilatorwerbung

Ventilatoren sind im Vergleich zu Klimaanlagen deutlich energiesparender, dafür wedeln sie aber auch nur die warme Luft hin und her. Trotzdem steigt der Absatz dieser Geräte im Hochsommer massiv an, was nicht wirklich überraschend ist. Nun gilt es also als Hersteller solcher Geräte einen möglichst großen Kuchen des Umsatzpotenzials ab zu bekommen. Doch wie macht man auf sich aufmerksam? Letztlich ist ein Ventilator eben ein Ventilator und wird vermutlich nach Bedarf gekauft. Oder hat schon jemand von Euch einen Vergleichstest über Ventilatoren gelesen? Ähnliche Überlegungen gab es offenbar auch bei Arno, einem Hersteller solcher Geräte. Also hat man sich kurzerhand dazu entschlossen in einer Einkaufspassage Werbung zu machen die potenzielle Kunden einfach nicht übersehen können. Zugleich spiegelt diese Aktion auch das Hauptargument für den Kauf, den erzeugten „Wind“, wider. Aber seht selbst die Geschichte eines Ventilators und seiner Begegnung mit einem Kleinwagen:

via

Kommentare geschlossen.

2 Kommentare

  1. Hm, also den Hinguck-Effekt hat es auf jeden Fall. Muss man nur noch hoffen, dass die Leute ihr Hirn nicht anschalten – starker Ventilator schön und gut, aber ich hab wenig Spaß daran, wenn mir das Teil meine komplette Zimmereinrichtung um die Ohren wirbelt!

1 Pingback

  1. Ventilatoren von Arno: Es kann nur einen geben... - meetinx (MX)