Dove Ad Makeover

dove ad makeover Dove Ad Makeover

Dove geht seinen, beeindruckenden, Weg weiter und kämpft gegen die verschrobenen Schönheitsideale unserer Zeit. Frauen können einem an dieser Stelle auch wirklich Leid tun, sofern sie sich davon beeinflussen lassen. Denn Dr. Photoshop ist mächtiger denn je, da kann auch kein Schönheitschirug mehr mithalten. Während Models also nur noch der Grundstoff für die Anzeige sind und Grafiker das Produkt herstellen eifern Millionen Frauen & Mädchen diesen unereichbaren Idealen nach, die Männer erwarten das schließlich.

Dove stellt sich nun schon gefühlt ewig dagegen und zelebriert die natürlichen Formen und Makel der Frauen. Und da auch die Werbung nicht vor der Entwicklung halt macht, insbesondere auf Facebook wird man ja ständig mit den Interessen entsprechenden Anzeigen beglückt, hat Dove eine wundervolle Facebookapp in Facebook gestartet. Hier werden die Schönheitsidealverfolgenden Anzeigen einfach ersetzt, mit bedeutend angenehmeren Sprüchen. Gefällt mir.

Wem das jetzt zu kompliziert erklärt war, hier gibts zum Glück auch ein Video dazu:

Veröffentlicht von Enrico

CBO (Chief Blog Officer)

1 Kommentar