© 2016
A MarketPress Theme

Wahlkampf Gangnam Style

Da mich der liebe @KaiThrun vor ein paar Tagen auf den Gangnam Style hingewiesen hat (danke, an dieser Stelle 😉 )habe ich mir viele Videos dazu angesehen und bin auf ein Video namens „Vote Obama Style“ als Parodie gestoßen. Dass Wahlkampf in Deutschland ganz anders geht als in den USA, wobei ganz anders eher ganz schlechter ist, ist nichts neues. Zumindest aus Internetsuchtmenschensicht. So hat der Präsident der USA kürzlich ein Interview bei reddit gegeben, fragt mal beim Bundeskanzleramt nach ob dort irgendwer jemals etwas von gehört hat – vor dem Interview wohlgemerkt. Aber dafür bekommen wir, oder besser, die Verlage zum Wahlkampf ein völlig innovatives und längst fälliges Gesetz: das Leistungsschutzrecht. Wurde auch echt Zeit, dass unsere so überschaubare und zeitgemäße Gesetzgebung in und um das Web mal erweitert wird.

Aber zurück zum Gangnam Style: Wer es bisher nicht kennt suche bitte bei YouTube danach. Die Paraodien und das Originalvideo gehören gerade zu den meistgespielten Videos dort – ein Viral wie es viraler nicht sein könnte. Und nun? Es gibt eine Parodie für Obama im Gangnam Style. Ich bezweifle zwar, dass Obama etwas damit zu tun hat, aber es zeigt doch mit unsteigerbarer Deutlichkeit wie sehr der amerikanische Präsident im Web angekommen ist. Und dürfte nebenher für einige positive PR und eine Menge Aufmerksamkeit bei der jugendlichen Wählerschaft einbringen. Sei mit dem Web und das Web ist für dich, oder so ähnlich. Und jetzt, der Moment auf den alle gewartet haben: Vote Obama Style – das Video:

Kommentare geschlossen.

2 Kommentare

  1. Das Video ist ja mal hammer geil! Ein Beat der einem nicht mehr aus dem Kopf geht :)
    Ich könnte mir das aber irgendwie nicht bei einer Frau Merkel vorstellen. Obama ist irgendwie lockerer drauf, wie er ja schon immer wieder bewiesen hat.

1 Pingback

  1. Gangnam Style: Ein Meme erobert die Welt