© 2017
A MarketPress Theme

Buchempfehlung Social Media für Unternehmen

Ich habe vor ein paar Wochen freundlicherweise etwas Lesestoff geschickt bekommen und kann nun endlich über das erste Buch berichten.

social media fuer unternehmen Buchempfehlung Social Media für Unternehmen

Social Media für Unternehmen von Stefanie Aßmann (@miss_assmann) und Stephan Röbbeln (@StephanR78) ist ein Buch, dass ich jedem Einsteiger im Bereich Social Media – aber auch fortgeschrittenen Anwendern – uneingeschränkt empfehlen würde. Die Beiden behandeln zunächst eine gute Auswahl an Social Networks und Plattformen, mit Verwendungsbeispielen und Vor- und Nachteilen. Im weiteren Verlauf wird der Leser nach und nach mit elementären Dingen wie Analysen des eigenen Ist-Zustands und dem der Konkurrenten oder dem entwickeln einer Strategie bekannt gemacht. Selbstverständlich gehört auch Analyse und Reporting zum Inhalt.

Das Buch ist leichtverständlich und kommt weitestgehend ohne Buzzwords aus, ein Punkt den ich unbedingt erwähnen möchte. Schließlich liest man oft genug Artikel oder gar Bücher die ohne Google kaum verständlich sind.

Sicherlich wird ein fortgeschrittener Nutzer einige bereits bekannte Dinge lesen, aber auch das hilft bekanntlich beim vertiefen des eigenen Wissen.

Wer also einen Überblick mit Tiefgang im großen Bereich Social Media sucht ist mit Social Media für Unternehmen* definitiv gut bedient.

 

*Amazon-Partnerlink