© 2017
A MarketPress Theme

Lila Facebookanzeigen sind besser als Blaue

Dass man mit Facebook Ads noch besser Geld verbrennen kann als mit Google Adwords haben sicher schon einige von Euch gelernt. Aber wie macht man es denn nun richtig? Ein iPad mini verlosen? Brüste? Damit das nicht jeder selbst ausprobieren muss gibt es ja ganz wundervolle Studien.

Adobe hat 1700 Anzeigen aus dem Oktober und November 2012 unter die Lupe genommen und ausgewertet. Die Anzeigen stammen aus Europa, USA, Asien und Australien – also ein netter Querschnitt fast aller relevanten Märkte (bezogen auf die Internetnutzung). Auch der Branchenmix aus Finanzen, Verlage, Reisen, Bildung, Immobilien, Technologie und Sport sorgt für einen guten Überblick. Auch wenn dabei keine Nischenerkenntnisse gewonnen werden können.

Und, überraschend, Frauen führen zu doppelten Klickraten 😉 Das gepaart mit einem einfarbigen Hintergrund (Lila ftw!) und einer Nahaufnahme der Frau und fertig ist die potenziell perfekte Anzeige. Das passt nicht zu jedem Produkt? Dann sucht doch einfach die bestmögliche Kombination aus der folgenden Infografik aus:

 

Für mehr Informationen Grafik anklicken.

Tricks fuer Facebook Ads Lila Facebookanzeigen sind besser als Blaue