© 2016
A MarketPress Theme

Der Angriest Whopper #LebScharfStattBrav

BK Angriest 1 Der Angriest Whopper #LebScharfStattBrav

Burger King bringt einen neuen Burger auf die Tabletts der Kunden, der Angriest Whopper ist dabei nicht irgendein Burger der in irgendeinem Geschmackslabor mit irgendwelchen Zutaten kreiert wurde. Nein, BK scheute weder Kosten noch Mühen um diesen scharfen Burger zu braten!

4 Fans des Fastfood-Riesen aus England, Spanien, Deutschland und Brasilien reisten gemeinsam mit dem Vulkanspezialisten George Kourounis zum Guatemalischschen Vulkan Pacaya, einem der aktivsten Vulkane der Erde, um dort die Glut zu entnehmen auf der dieser höllische Burger gebraten wird. Das Video dazu ist leider noch nicht verfügbar, ich werde es aber in den nächsten Tagen hier einfügen.

Der Angriest Whopper ist also ein Superlativ in vielerlei Hinsicht, noch nie wurde eine Expedition zu einem Vulkan unternommen um einen Burger zu braten. Das ist so unfassbar klischeehaft männlich, dass der Burger nur gut sein kann. Und auch der Name verspricht viel, ebenso die Zutaten. So erhält der Burger sein rotes Erscheinungsbild durch ins Brötchen eingebackenen Chilli, das Geschmackserlebnis wird letztlich durch Angry Onions, Jalapeños und die scharfen Saucen abgerundet, wobei rund hier eher das falsche Adjektiv zu sein scheint. Burger King verspricht dass der Angriest Whopper einige Esser ordentlich ins Schwitzen bringen wird.

Mit dieser Kampagne um einen Burger geht Burger King konsequent einen anderen Weg als der größte Konkurrent Mc Donalds, während sich das große M zeitweise mit Bio-Produkten versucht und die Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu stellen versucht setzt Burger King auf den Kern der Marke: gegrilltes Fleisch, Geschmack, Genuss. Burger und Fast Food sind eben keine gesunden Lebensmittel, bringen einem aber auch nicht um, so man es maßvoll genießt. Der Aufwand rund um den Angriest Whopper zeigt auch deutlich, was der Markt Heute von einer großen Marke erwartet: nicht nur gute Produkte, sondern auch jede Menge Entertainment.

BK Angriest 2 Der Angriest Whopper #LebScharfStattBrav

Und so wird der Angriest Whopper auch von zahlreichen Aktionen auf Facebook und der Website begleitet, unter dem Hashtag #LebScharfStattBrav fordert Burger King zu mehr Schärfe, Abenteuer und Spaß im Leben auf und versucht damit tiefer in den Alltag der Kunden einzudringen. Ein Konzept das Heute mehr denn je gefragt ist.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Burger, scharf war schon immer eine gute Eigenschaft bei Fastfood.

Update – hier ist das Video!

Disclaimer
Dies ist ein sponsored Post. Die Emanate GmbH aus München hat für die Veröffentlichung des Artikels also bezahlt. Es wurde dabei keinerlei Einfluss auf die Meinung und/oder Tonalität des Artikels genommen.