Sportwette im Hollywoodformat: bwin startet mit neuem Spot in die Bundesliga- und Pokalsaison

Mit einer breit ausgerollten Spotkampagne im Hollywoodformat startet der führende Sportwettenabieter bwin in die neue Bundesligasaison: Mit zahlreichen Anlehnungen an den Look & Feel großer Hollywoodproduktionen setzt bwin das Thema Spaß und Spannung mit der Sportwette unkonventionell und unterhaltsam in Szene.

Mit einer breit ausgerollten Spotkampagne im Hollywoodformat startet der führende Sportwettenabieter bwin in die neue Bundesligasaison: Mit zahlreichen Anlehnungen an den Look & Feel großer Hollywoodproduktionen setzt bwin das Thema Spaß und Spannung mit der Sportwette unkonventionell und unterhaltsam in Szene. Der neue Kampagnenspot kommt europaweit zum Einsatz, gedreht wurde er in Thailand.

Erstmals zu sehen sein wird der Spot als Sechzigsekünder zum Start des DFB-Pokals am 11. August auf Sky sowie bis zum 13. August auf SPORT1, Eurosport, ProSieben, Kabel 1 und RTL 2. Daran schließt sich ein Flight über alle relevanten deutschen privaten Free-TV-Sender mit einer fünfzehnsekündigen Spotvariante bis zum 11. September an. Im Kino kommt eine 90-Sekunden Version zum Einsatz, die Kampagne wird bei Partnern wie Bild.de, kicker.de, SPORT1.de, Spiegel online und vielen mehr umfassend online, mobile und im Social Media Bereich verlängert. Die Kreation verantwortete BBH Sport, London, die Mediaplanung für Deutschland mit einem mittleren einstelligen Millionen Euro Etat liegt bei media plan, München.

In dem Spot wird mit einem Slapstick-Autorennen zwischen einem schwarzen und einem gelben Auto – den Farben der Marke bwin – das packende Moment des Zweikampfes und der Frage, wer der Gewinner wird, als Sinnbild für die Spannung im Sport und bei der Sportwette mit einer kurzen Geschichte fesselnd und unterhaltsam vermittelt.

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke bwin in der DACH-Region: „Mit dem Spot und der Kampagne geht bwin neue Wege in der werblichen Inszenierung seiner Sportwettenmarke. Erstmal setzen wir auf eine erzählte Geschichte, die die Marke in den Hintergrund treten lässt, aber gleichzeitig die Spannung und Unterhaltung, die unser Markenkern sind, unmittelbar erlebbar macht. In dieser für unsere Branche neunen Form präsentieren wir die Marke bwin zum Bundeligasaisonstart mit einer starken und sehr wahrnehmbaren Kampagne, die unser Selbstverständnis und unsere Marktposition unterstreichen soll.“